unsere Wohngebiete in Glauchau

Die GWG verfügt über vier attraktive Wohgebiete in Glauchau. Drei Anlagen flankieren das Zentrum der Stadt im Süden bzw. Südosten.

Ein weiteres Gebiet befindet sich etwas außerhalb des Stadtkerns in unmittelbarer Nähe zur Sachsenlandhalle. Der Mulderadweg an der Flutrinne führt direkt am Wohngebiet Sachsenallee vorbei und ermöglicht den Bewohnern aktive Freizeitbetätigungen ohne Anfahrtswege.

Von allen Wohngebieten der GWG sind Einkaufsstätten, Schulen, Kindergärten, gastronomische Einrichtungen sowie Ärzte und vieles mehr fußläufig zu erreichen. Darüber hinaus liegen die Anlagen so günstig, dass die öffentlichen Verkehrsmittel in höchstens 10 Minuten Fußweg erreicht werden können.

Alle Häuser und Wohnungen wurden in den vergangenen Jahren saniert und entsprechen dem heutigen Wohnstandards. Das üppige Grün in unseren Anlagen sorgt für natürliche räumliche Begrenzungen sowie Sichtschutz zu den Straßen. Bei der Auswahl der Gewächse wurde darauf geachtet, dass in den Frühjahr- und Sommermonaten eine bunte Blütenpracht die Bewohner und Besucher erfreut.